Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

Künstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Ingolf Lawrenz

1943 bin ich in Berlin geboren.

Ich bin im Rheinland aufgewachsen und habe den Schulabschluss gemacht. Schon im Schulalter interessierte mich die Malerei. Ein Zeichner des Rheinischen Landesmuseum lehrte mich im Umgang mit verschiedenen Zeichenstiften.

Nach einer längeren Schaffenspause nahm ich mein Hobby wieder auf. Bei einigen Kursen und Seminaren lernte ich Arbeiten mit Rost und Patina kennen und nahm dieses Material in meinen Arbeiten auf. Nach einigen kleinen Ausstellungen in St. Augustin trat ich im Februar  2014 in den Kunstkreis LohmART e.V. ein.

Am 05.04.2014 in der Kunstnacht installierte ich für die Ausstellung eine Arbeit, die ich “Der verflixte Haushalt” nannte.

zur Galerie

zurück