Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

Künstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Kunstpartnerschaften

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Iris Krug

1948 in Siegburg geboren.

Als kleines Mädchen schaute ich oft meinem Vater beim Malen von Ölbildern zu. Der Wunsch, auch einmal im Leben ein Bild zu malen, kam schon sehr früh. Dass es heute sehr viel mehr geworden sind, konnte ich damals nicht ahnen. Es kam die Zeit der Ausbildung und das normalen Berufslebens, in der für die Malerei kein Platz übrig blieb. Bei einem Kuraufenthalt nahm ich an einem Aquarellkurs teil. Und damit war es dann entschieden. Ich wollte malen und begann meinen eigenen autodidaktischen Weg, der mich das Zeichnen und Experimentieren mit Pastell, Aquarell, Acryl letztlich zurück zur altherkömmlichen Art der Ölmalerei führte.                                Intensiviert durch Atelierkurse und Malreisen sowie durch Workshops an verschiedenen Kunstschulen vertiefte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten. Für meine Motive verwende ich überwiegend eigene Fotos. Doch ich lasse mich auch gerne von meinen großen Künstlervorbildern inspirieren. Meine künstlerische Neugier führte mich mittlerweile auch zur Gestaltung von Skulpturen aus Ton und Speckstein. Seit einigen Jahren hat mich auch die Bildhauerei in ihren Bann gezogen. Hierzu nehme ich regelmäßig an mehrtägigen Workshops bei renommierten Künstlern teil. Für mich ist die Kunst unerschöpflich und ein Teil meines Lebens. Mittlerweile konnte ich bei zahlreichen Gruppen - und Einzelausstellungen meine Werke präsentieren.

IMG_5200 neu

zur Galerie

zurück