Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

Künstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Kunstpartnerschaften

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Allen Umständen zum Trotz und deshalb spontan:

 

Jürgen Bindrim lädt zur Ausstellung „A Vision of Jazz“ ein.

Die ersten 22 großformatigen Porträts der Fotoserie „A Vision of Jazz“ 

werden in der „Kunsthalle LohmART“ zu sehen sein.

 

„A Vision of Jazz“ 

Wenn ich Fotografie und Musik miteinander verbinden kann, macht mich das glücklich.

Eigentlich bin ich der Meinung, Fotos gehören in die Zeitung und nicht an die Wand…..

Jetzt hängen sie hier!

Die ersten 22 Porträts meiner Serie „A Vision of Jazz“ von Jazzmusikern:innen, die zum Teil schon meine Helden waren, seit ich musikalisch denken kann.

Die mich interessiert, berührt und befreit haben.

Wie Musik bewirkt auch Fotografie eine Veränderung der Realität.

Um den Augenblick festzuhalten, das eine Foto, zu machen, braucht es einen intensiven, intuitiven, gemeinsamen Arbeitsprozess.

Gespräche, Location, Blickwinkel, Brennweite, Farbgebung, Tiefenschärfe, vor allem das Licht…

Einen Draht zueinander finden, neues ausprobieren, Grenzen überwinden, sich neu begegnen…

Wir bewegen uns gemeinsam auf diesen Punkt zu, Verstecktes zum Vorschein zu bringen.

Einzufangen was man geahnt, aber nicht gewusst hat….und wie bei jeder Komposition muss in diesen Momenten alles stimmen.

Da ist alles drin, das ist mein Leben.

 

unnamed1

@Jürgen Bindrim

Matthias Schriefl, Jazzkomponist, Multiinstrumentalist

 

Am Samstag, den 26.2.2022 um 16 Uhr ist die Ausstellungseröffnung 

Sonntag, den 27.2.2022 ist die Ausstellung von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Verlängerung der Ausstellung: Samstag, 05.03.2022 um 16 Uhr

Zu beiden Terminen und unterschiedlichen Zeitpunkten werden

Christina Fuchs, Florian Stadler oder Markus Stockhausen für uns spielen.

Überraschungseinlagen sind willkommen.

 

Wir wünschen uns zahlreiches Erscheinen und bitten darum, die zu diesem Zeitpunkt geltenden

Coronaregeln und die Maskenpflicht zu beachten.

 

Kunsthalle LohmART                                                    

 

Scheiderhöher Straße 42B

53797 Lohmar 

 

Jürgen Bindrim

01722918060

jb@bindrim.de

 

zurück