Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

KĂźnstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Kunstpartnerschaften

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Klaus Retka

Geboren 1947 in Hamburg.

K.R. interessiert die SPRACHE und ihre Visualisierung in und durch Schrift, mit deren Hilfe er Texte konzipiert, die er als Bilder begreift. Zurzeit bilden seine handschriftlichen Aufzeichnungen von Tagesabläufen einen Schwerpunkt seiner Arbeit, die er in – oftmals einfarbigen – Tage(s)bildern formt. Auch beschäftigt er sich mit der Abbildung und Darstellung von Dingen und Gegenständen des Lebens; seien es Einrichtungen, Speisen oder  Innen- und Außenansichten von Gebäuden bis hinzu Verpackungsmaterialien. Diese malt, zeichnet oder fotografiert er. Und er erstellt Collagen, baut Modelle und gestaltet Objekte oder lässt sie bauen. Seine Bilder komplettiert er mit schlichten Holzleistenrahmungen, die so Teil des Werkes werden. In der Zukunft will sich K.R. verstärkt der Portraitfotografie widmen.

zur Galerie

zurĂźck