Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

Künstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Susi Wenrich

Mein Name ist Susi Wenrich (geborene Jonas) und ich wurde in Friesland in der Stadt Varel am 7. Oktober 1968  geboren. Aufgewachsen bin ich im schönen Aurich / Ostfriesland und       danach in Neunkirchen-Seelscheid.                                                  Durch die Liebe verschlug es mich nach Overath.

Meine berufliche Ausbildung  begann ich mit einer Lehre als Mediengestalterin, nach der ich anschließend erfolgreich Grafik-Design studierte. Von 1996 bis 2007 war ich als Grafikerin  berufstätig und begann nebenbei unter meinem Mädchennamen “Jonas” ernsthafter mit der Malerei.

Es folgten diverse Ausstellung, wie z. B. mehrmals im Schloss Eulenbroich in Rösrath, im Bilderrahmenstudio Overath, im Overather Rathaus, in der Stadtbücherei Rösrath, eine Ausstellung mit der Gruppe KREATIV in Neunkirchen, im Restaurant ASADO in Rösrath (das waren Auftragsarbeiten), in Leverkusen bei “Der Weidener” (aktuell), bei Barfhouse in Overath (aktuell) usw...

Seit Anfang diesen Jahres gehöre ich der Künstlergruppe LohmART an.

Meine bevorzugte Technik ist Acryl auf Leinwand und meine Lieblingsmotive sind Kühe. Aber auch Landschaften und andere Tiere gelten zu meinen Motiven.

Unter meinem Namen Susi Wenrich gehe ich meiner zweiten Leidenschaft nach. Ich schreibe und illustriere Kinderbücher. Nach einigen Illustrations-Aufträgen für andere Autoren , habe ich 2017 mein erstes eigenes Kinderbuch geschrieben und illustriert!

“Horst muss weg!” ist unter ISBN:978-3-947438-01-3 in jeder Buchhandlung und bei Amazon erhältlich.

 

Passbild

zur Galerie

zurück